Albrecht Buck

  • Albrecht Buck Unlingen
  • Albrecht Buck Unlingen
  • Albrecht Buck Unlingen
  • Albrecht Buck Unlingen
  • Albrecht Buck Unlingen
Bauer:Albrecht Buck
Ort:Unlingen
Schweinerasse:Deutsche Landrasse-Piétrain-Kreuzung
Haltung:Aussenklimastall mit Auslauf und Stroheinstreu

Wie auch Rainer bezieht er seine Ferkel vom Ferkelzuchtbetrieb der Familie Österle im 20 Minuten entfernten Obermarchtal. Und obwohl die beiden Landwirte den Nachnamen und ihre Leidenschaft für die Schweineaufzucht teilen, sind sie nicht verwandt! Aber zu ihrer langjährigen Strohhaltung tauschen die beiden sich regelmäßig aus, es gibt immer wieder etwas Neues aus den Ställen zu berichten!

Albrecht hält zusätzlich zu seiner Deutsche Landrasse-Piétrain-Kreuzung auch Fleckvieh Rinder.

Was ihm besonders wichtig ist bei der Haltung? (Mehr als) genügend Platz für seine Tiere und insbesondere für seine Schweine viel frische Luft. Falls die Temperaturen steigen, stellt Albrecht für seine rosa Mitbewohner die erfrischende Außendusche an – ein absoluter Favorit unter den Schweinen. Er füttert ausschließlich Futter, von dem er die Herkunft genau kennt, erzeugt jedoch lieber den größten Teil selbst. Für Albrecht ist das schönste Zeichen, dass es seiner Herde gut geht der lange Ringelschwanz. Und natürlich hält er täglich ein Schwätzchen mit seinen Schweinen!

All unsere Stroh Schweine wachsen so auf:

  • gentechnikfreies Futter
  • nur einheimisches Futter, größtenteils selbst erzeugt
  • keine vorbeugende Antibiotika
  • artgerechte Tierhaltung, ausschließlich auf Stroh
  • mindestens doppelt so viel Platz pro Schwein als gesetzlich vorgeschrieben
  • alle Schweine behalten ihre Ringelschwänze (diese werden nicht kupiert)
  • Kastration der Ferkel beim Ferkelzüchter nur unter Betäubung
  • Worauf wartest du? Bestell jetzt dein Schwein!ZU DEN PAKETEN